Meine Dienstleistungen

Fahrzeugsuche

Nimm Kontakt zu mir auf, damit dein Traum von einem Mercedes-Oldtimer kein Traum bleibt. Dieser Satz ist seit vielen Jahren meine Arbeitsphilosophie. Zusammen finden wir deinen Wunsch-Oldtimer oder Youngtimer.

 

Viele meiner Kunden sind beruflich (zeitlich) sehr stark beansprucht. Sich selber in die Thematik einzuarbeiten, z.B. durch Fachzeitschriften und das Internet ist für viele Menschen kaum noch umsetzbar.

Kaufberatung

Mercedes ist nach meiner Erfahrung eine sehr wertstabile Anlage. Qualität, Design und Ersatzteilversorgung machen die Stuttgarter auf der ganzen Welt beliebt.

Der Oldtimer-Kauf ist Vertrauenssache. Man kann - wie so oft, wenn man Entscheidungen treffen muss - leider vieles falsch machen. Das heißt nicht, dass ein einmal gemachter Fehler nicht zu korrigieren wäre, aber es kostet eben Zeit und noch mehr Geld.

Ankauf

Ich bin ständig auf der Suche nach Oldtimer- und Young-timer Fahrzeugen von Mercedes Benz. Entweder direkt für mich oder für meine Kunden. Bei meiner Suche beschränke ich mich nicht auf besondere Merkmale - alles kann für mich interessant sein.

Ein gepflegtes Garagenfahrzeug ist mir ebenso willkom- men wie ein "Schlachtauto" als möglicher Ersatz-teilträger. Gerne kannst du mir dein Fahrzeug zum Kauf anbieten. Schick mir die Fahrzeugdaten per E-Mail und sende ein paar Bilder (max. 5) in mittlerer Dateigröße mit. Ich melde mich dann umgehend bei dir zurück.

Die Abwicklung erfolgt professionell, fair und absolut diskret. Schreib mir einfach oder ruf mich an.

Folgende Fahrzeug-Typen sind für mich besonders interessant: W114/115, W123, W124

Alle Varianten "Limousine", "Coupé" oder "T-Modell" sind für mich von Interesse.

Restauration

Die gängigsten Arbeiten möchte ich hier in aller Kürze aufführen:

 

  • Teil- und Komplettlackierungen

  • Fahrzeugunterbodenreinigungen mit Trockeneis

  • Sandstrahlarbeiten (entlacken, entrosten usw.)

  • Instandsetzung von Unfallschäden und Karosserieschäden (Blecharbeiten)

  • Polster- und Sattlerarbeiten (Arbeiten im gesamten Innenraum)

  • Karosseriearbeiten

  • Arbeiten an der Fahrzeugtechnik und Fahrzeugelektrik

  • Service und Einstellung von Vergasern, Einspritzanlagen und ganze Motoren

  • Hauptuntersuchungen, Wertgutachten, H-Gutachten

 

Ich beherrsche diese ganzen Arbeiten, aber es ist oft sinnvoller aus Zeitgründen die Arbeiten an weitere Spezialisten zu vergeben, um ein Fahrzeug in angemessenem Tempo fertigstellen zu können.

Verkauf

Neben meiner Tätigkeit als Oldtimer-Dienstleister bin ich selbstverständlich auch Fahrzeug-Händler. Ich habe immer eine kleine, interessante Auswahl an Mercedes- Benz-Oldtimern und Youngtimern im Angebot.

Vielleicht ist sogar dein Wunscholdtimer oder Young-timer dabei? Einige meiner Angebote findest du direkt auf ebay Kleinanzeigen. Je genauer deine Vorstellung von deinem zukünftigen Traum-Auto ist, desto besser.

Falls ich dein Wunschfahrzeug nicht direkt da haben sollte, mache ich mich - gegen eine kostengünstige Gebühr - für dich auf die Suche danach. Ich bin dein ganz persönlicher Auto-Scout. Nimm gleich Kontakt zu mir auf, damit dein Oldtimer-Traum kein Traum bleibt.

Wertgutachten

Aus meiner langjährigen Berufspraxis kann ich sagen, dass Gutachten immer häufiger nachgefragt werden - sei es für den Fahrzeugkauf bzw. Verkauf oder als Wertbestätigung nach einer von mir durchgeführten Restauration. Fahrzeuge von Mercedes Benz erfreuen sich seit Jahren einer sehr guten Wertentwicklung aufgrund hoher Fahrzeugqualität und extrem hoher Nachfrage am Markt. Ein Mercedes Benz ist in den meisten Fällen eine sichere Investitionsanlage.

Einstellplätze

Winterzeit ist Pflegezeit. Das stimmt natürlich, denn gerade im Winter setzen Streusalze, kalte Minusgrade und Feuchtigkeit (Frost und Eis) dem Material zu.

Wer den Oldtimer oder Youngtimer als Ganzjahres- Fahrzeug nutzt, sollte schon im Herbst mit der Pflege und Wartung beginnen. Wenn es zur Fahrzeugpflege und Konservierung Fragen gibt, kannst du dich ganz vertrauensvoll an mich wenden. Gerne gebe ich dir Tipps und zeige dir worauf es ankommt.

Wolfgang Sommer, 21368 Boitze, Seedorf, Mercedes Benz, Motoren- und Vergaserexperte, über 30 Jahre Berufserfahrung.